INFO ° WICHTIG ° AKTUELL

Stand 11. Mai 2020

... Wiedereröffnungen sind möglich - ABER mit Bedingungen...       

      

Bund und Länder haben am 6. Mai 2020 entschieden, dass die Bundesländer in einem
Zeitkorridor vom 9. bis zum 22. Mai 2020 schrittweise Gastronomiebetriebe unter
Auflagen wieder zulassen werden. - Schneller als bisher angedacht.

Die Bundesländer erlassen derzeit – jeweils mit einem eigenen Zeitplan und mit unterschiedlichen Inhalten – Corona-Rechtsverordnungen für die Wiedereröffnung. Die Länderregelungen unterscheiden sich erheblich.

 

Das Bundesland Niedersachsen hat bereits mit dem 11. Mai 2020 die Gastronomie freigegeben. Viele Restaurants haben nach Auskunft des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) schon signalisiert, dass sie infolge der Auflagen - welche erst am 8. Mai durch die Niedersächsische Verordnung bekanntgegeben wurden - auch weiterhin nicht öffnen werden. Auch wir haben uns entschlossen unsere Räumlichkeiten nicht sofort wieder freizugeben - auch wenn wir es noch so gerne würden.

 

Zum einen dürfen wir unsere Kegel- und Bowlingbahnen (Sportanlagen in geschlossenen Räumen (vgl. §1 Abs. 3 Nr. 5 NdsVO)) noch nicht freigeben (Für die Freigabe wurde auch noch kein voraussichtlicher Termin bekanntgegeben.) und

 

zum anderen sind wir ein gastronomischer Betrieb, welcher überwiegend von geselligen Veranstaltungen in größeren Gruppenansammlungen (welche im allgemeinen aus mehr als zwei Haushalten bestehen) aufgesucht wird, was momentan - auf Grund der nicht vorhersehbaren Entwicklung der Pandemie - noch nicht möglich ist (§6 Abs. 1 Satz 3 NdsVO gibt vor: 3...,dass… jeder Gast zu jedem anderen Gast, soweit dieser nicht zum eigenen oder einem weiteren Hausstand gehört, jederzeit einen Abstand von mindestens 1,5 Metern einhält; …)

 

... für alle, die auch weiterhin Sehnsucht nach unserem Essen verspüren bieten wir weiterhin unser - Außer-Haus-Essen - an.  (Siehe Info Stand 20. April 2020)

 

Die Schließung wird vorerst bis incl. 3. Mai 2020 (alt 19. April 2020 voraussichtliches Ende der Kita- und Schulschließungen) andauern - wir gehen allerdings davon aus, dass die angeordneten Auflagen - für die Gastronomie - doch länger anhalten werden.

 

Sobald uns neue Kenntnisse vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle informieren

.

Es tut uns wahnsinnig Leid, Sie nicht in unserem Hause begrüßen zu können und dass wir soooo viele Termine - leider auch kurzfristig - känzeln müssen. Wir sind schon dabei, jeden Gast, der noch eine offene Reservierung in diesem Zeitraum hat, über die neue Handhabung per Telefon zu informieren.

 

Aber vielleicht bedeutet Aufgehoben ja auch nur Aufgeschoben?!? - und wir werden Sie in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüßen dürfen...                                                                                                                                                                     Stand: 17.03.2020

Stand NEU: 20.04.2020   

 

Momentan leider aufgrund der Pandemie geschlossen.

 

 

 

Hier finden Sie uns

Gastronomie Danckers

Industriestr. 7

27432 Bremervörde

Anfahrt

Rufen Sie uns einfach an

Telefon: 0 47 61 - 40 13 

 

oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

ACHTUNG...

... seit Kurzem Kegel- und Bowlingtermine

- in regelmäßigen Abständen von

2-, 3-, oder 4 Wochen - 

auch an Wochenenden - frei.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Gastronomie Danckers